Adina Scheyhing

Feldenkrais-Practicioner

  • Feldenkrais-Ausbildung von 2004–2009 in München bei Paul Newton.
  • Mein beruflicher Hintergrund: 1986–1992 Musikstudium in Karlsruhe und Den Haag. (Fächer: Gambe und Klavier – Dipl. Musikerzieherin)
  • Seither tätig als Klavierpädagogin, sowie Konzerttätigkeit als Gambistin.
  • Die Feldenkrais-Arbeit lernte ich vor 20 Jahren kennen und habe schon vor meiner Ausbildung viele spannende Einzel- und Gruppenstunden erlebt.
  • Seit der Ausbildung fließen die Feldenkrais-Ideen und -Erfahrungen auch immer mehr in die Arbeit mit meinen Instrumentalschülern ein und bringen oft erstaunliche Veränderungen mit sich.
  • Seit 2014 als Feldenkrais-Lehrerin an der Parkklinik Bad Bergzabern tätig

Feldenkrais ist für mich ein Weg zur Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung. Am Anfang steht meist Entspannung und mehr Bewegungsfreiheit,
aber da fängt der Weg erst an...

In meinen Einzelstunden ist mir wichtig, den Klienten mit seinen Wünschen und in seiner Individualität wahrzunehmen und einen Raum zu schaffen für Neugier, Offenheit und Lernen. 

  • Bewegungs- und Handlungsspielräume erweitern
  • Im Experimentieren eigene Lösungen finden
  • Sich selbst neu entdecken

Orte & Zeiten

Adina Scheyhing
Adresse:

Viktoriastraße 12 A
76133 Karlsruhe

Zeiten: